Die Landschaft der politischen Jugendorganisationen in Deutschland ist facettenreich. Solche Jugendorganisationen bilden den Unterbau jeder Partei. Und soll das politische Profil eher links oder eher rechts, konservativ oder doch progressiv sein?

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Warum sich gerade der Jungen Union anschließen? Auf den folgenden Seiten wollen wir Dir die Antwort auf diese Frage geben. Klick‘ Dich durch, überzeuge Dich selbst.

Die Junge Union Ortenau steht für politisches Engagement, ergiebige Diskussionen sowie Einblicke „hinter die Kulissen der Politik“. Politik muss nicht langweilig sein, im Gegenteil trägt der Austausch von Ideen und Meinungen im meist LOCKEREN Rahmen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre bei.

*** Wichtiger Hinweis: Schüler und Stundenden die in der JU-Ortenau Mitglied sind, zahlen für eine CDU-Mitgliedschaft nur 15 € pro Jahr! ***

Zum Online-Formular!