Am Mittwochabend fand der Bürgerempfang der CDU-Landtagsfraktion in der Oppenauer Günter-Bammele-Halle statt, den die Fraktion im Rahmen ihrer alljährlichen Klausurtagung im Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach ausgerichtet hat.

Alle CDU-Landtagsabgeordnete, Landesminister und Staatssekretäre waren anwesend. Geladen waren Bürgermeister, Gemeinderäte und auch sonstige Amtsträger.

Auch unsere Junge Union Ortenau war gut vertreten. Die Eröffnungsrede hielt Fraktionschef Dr. Wolfgang Reinhard, weiterer Redner war der örtliche Landtagsabgeordnete und Staatssekretär im Kultusministerium Volker Schebesta.

Nach Eröffnung des Buffets konnten bei Kappellenmusik und guter Stimmung interessante Gespräche geführt werden. Die JU’ler konnten so einen Einblick in die aktuellen Themen im Land erhalten und sich mit den Abgeordneten austauschen.